Über uns

Die Designerin Emine Yildirim

<< Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. >> Voltaire…
Man nennt es auch liebevoll.

Ein jedes so individuell und eindrucksvoll wie die Persönlichkeit, die es trägt. Alles beginnt mit einfachen Entwürfen. Sie spiegeln die Welt und alles was in ihr geschieht. Durch sinnliche Berührungen, ein hohes Maß an Fachkenntnissen und einem Hauch Magie entsteht es dann. Das perfekte Kleid.
Definiert wird dieses, so verschiedenartig wie nur möglich, in den Fantasie der Bräute. Hierbei gleicht keine der anderen. Sowohl schlichte Weise, simpel gehaltene Kleider in klassischer A-Linie, als auch originelle Designs in unkonventioneller Form und Farbe, wie Elfenbein oder kunterbunt, erfüllen die tiefsten Bedürfnisse aller Damen.
Diese zu befriedigen machte sich die Designerin Emine Yildirim zur Lebensaufgabe und beschäftigt sich nunmehr seit Jahren mit dem Design und Verkauf von Brautkleidern. In jungen Jahren zog sie in die türkische Modestadt Izmir und studierte die heutige Designerin zunächst Arbeitswirtschaft, entdeckte jedoch im Verlauf des Studiums eine wahre Leidenschaft für Mode. So begann Emine Yildirim an ihrer eigenen Marke zu arbeiten und dies mit großem Erfolg. Heute werden Ihre Kleider sowohl im Inland als auch im Ausland erfolgreich vermarktet.

Doch wie gelang es Emine Yildirim überhaupt, einen solch hochrangigen Status in der Modebranche zu erreichen?

Mithilfe von erstklassiger Arbeitsmentalität, viel handwerklichem Geschick und einem unersetzlichen, ehrgeizigen Team! Denn was Emine Yildirims Kleider ausmacht, könnte man vor allem in der heutigen Modeindustrie, als eine wahre Rarität bezeichnen. Das erste nennenswerte Merkmal besteht darin, dass der Großteil ihrer Produkte durch Handarbeit entsteht. Dies macht den auszeichnenden Unterschied zur Fabrikware. Emine Yildirim achtet geradezu penibel darauf, ihren eigenen Stil und die Vorstellungen von Perfektion in jedes einzelne Unikat zu verarbeiten. Genauigkeit und Sorgfältigkeit stehen dabei im besonderen Fokus. Zudem zeichnet sie ihre Toleranz und Vielfältigkeit aus, der sie immer treu bleibt. Gerade was die Designs betrifft. Denn ihre Kleider sollen nicht nur, wie so üblich, dem türkischen Standardprunk entsprechen, sondern sich eher an dem europäischen Stil orientieren. Um die Wurzeln der Designerin dabei nicht zu vergessen, kreiert Yildirim etwas Neues, man möchte fast sagen etwas nie da gewesenes. Kunstvoll und ganz eigen entwickelt sie eine Richtung, die beides kombiniert. Die europäischen Vorstellungen eines Brautkleides mit einem verführerischen, orientalischen Touch, der die breite Masse der Frauen in völlige Begeisterung versetzt. So gelingt es der Designerin ihr ganz eigener unverwechselbarer Stil.

Necla Hürriyetoglu und „Emine Yildirim“ in Europa

2012 kam meine Schwester, die Designerin Emine Yildirim, mit der Idee auf mich zu, ihre national wohlbekannte Marke für Brautmoden, auch in Deutschland und Europa zu vermarkten. Zuerst dachte ich sie scherze nur. Schließlich war mir die Branche der Modewelt, auch wenn unsere Familie seit Generationen in der Textilbranche unternehmerisch erfolgreich ist, dennoch etwas fremd. Nach ein bisschen Bedenkzeit, gab ich ihr sodann das Ja-Wort – natürlich im übertragenen Sinne. Die Planungen konnten beginnen.

Von Anfang an aber war mir eines klar: Ich möchte mit jeder Kundin vertrauensvoll und transparent zusammenarbeiten. Denn ein Brautkleid ist sicher kein gewöhnliches Produkt, das an nur einem Tag gefunden und gekauft wird. Man möchte keine Kompromisse eingehen, ist es doch für den wichtigsten Tag im Leben bestimmt. Sicherlich schwingt auch Aufregung mit, man macht sich Druck, dass man das perfekte Brautkleid finden will.

Und genau bei solchen aufregenden Entscheidungen ist eine ruhige, ungezwungene Atmosphäre essenziell. Dafür zu sorgen ist meine Aufgabe als Beraterin. Lieber probieren Sie noch 2 weitere Kleider an, als eine Wahl mit unsicherem Gefühl zu treffen. Ich kann Ihnen außerdem versprechen, dass meine Empfehlung immer ehrlich und vor allem unabhängig vom Preis des Kleides ist.

In meiner Boutique biete ich für Einzelkundinnen außerdem auch Abendmode an. Diese reicht von extravaganten Abendkleidern über elegante Cocktailkleider bis hin zum stilvollen Jump Suit.

Emine Yildirim Brautmode ist nicht nur für Einzelkunden interessant. Wir sind der Vertreter der Marke „Emine Yildirim“ in Deutschland und Europa. So verkaufen wir unsere Modelle auch an andere Geschäfte und Boutiquen, die durch uns einen Ansprechpartner mit nationalem Standort haben. Neben der Boutique kann man unsere Brautkleider auch auf unseren regelmäßigen Messeauftritten kennenlernen.

Ich bin Necla Hürriyetoglu und die Inhaberin von Emine Yildirim Brautmode. Egal ob ich einzelne Kundinnen oder andere Händler begrüßen darf, egal ob Braut- oder Abendmode, ich freue mich auf gute Zusammenarbeit. Meine Boutique in der Unteren Torstraße 6 steht Ihnen offen.